Sunday, December 27, 2009

Sammy - R.I.P - es lebe der neue Sammy!


Mit grossem Schmerz mussten wir uns am 7. Dezember 2009 von unserem geliebten Sammy für immer trennen. Sein Gesundheitszustand hatte sich in letzter Zeit zunehmend verschlechtert so dass uns leider keine andere Möglichkeit mehr offen stand. Wir werden ihn noch lange in guter Erinnerung mit uns tragen.

Dieser kleine Kerl ist uns innert kürzester Zeit sehr ans Herz gewachsen, so dass diese Trennung sehr schmerzhaft war.
Sammy
R.I.P
12-07-2009


Jetzt waren wir wieder dort, wo wir ja schon einmal waren. Nun war Mickey ohne Spielkamerad und deshalb wollten wir wieder dieser Lücke schliessen. Traurigerweise sind die amerikanischen Tierheime meist übervoll so dass es keine grosse "Geschichte" ist, ein anderes Tier zu adoptieren. Nur welches? Schliesslich sollte es ja in unseren Haushalt passen.

Dank www.petfinder.com war die Suche dann doch nicht so elend und wir entschieden uns, beim Animal Shelter in Bella Vista vorbeizuschauen. Die hatten zahlreiche Jungkatzen zur Platzierung verfügbar so dass wir sicherlich einen neuen Freund für Mickey finden sollten. Und tatsächlich, die Auswahl war gross genug und am Schluss hiess es dann, welchen nehmen wir?

Wir entschieden uns für Rhino, ein grau getigerter, verschmuster und äusserst lautstarker Kater in der selben Grösse wie unser Mickey. Die müssten eigentlich gut zusammenpassen...

Zuhause angelangt, lassen wir die beiden "aufeinander" los. Wie zu erwarten war, springt Mickey Rhino an den Hals und will einen ersten "Brienzer" an ihm vollbringen. Doch stopp! Das gefällt Rhino aber gar nicht und er lässt ihn dies wissen. Mit einem wilden "Roar" und "Fffcht" wehrt er sich gegen die ersten Angriffe und geht mal auf Distanz. Mickey ist jetzt etwas verunsichert und denkt sich wohl, was haben die mir da vorgesetzt? Nach zwei weiteren Tagen sieht die Welt dann aber komplett anders aus: ab jetzt gibt es nur noch ein wildes Fangis in der ganzen Wohnung und mit jedem weiteren Tag werden die beiden Buben immer mehr gute Freunde.


Schon bei Mickey taten wir uns tagelang schwer, den richtigen Namen zu suchen. Rhino klingt ja fast wie Rhinozeros oder so und passt einfach nicht zu diesem Kerl. Sammy hat uns eigentlich schon von anfang an gefallen und auch in Anbetracht des schmerzlichen Verlustes dachten wir, es wäre vielleicht eine gute Sache, Rhino in Sammy umzutaufen. Leider funktioniert eine Umtaufe bei Tieren nicht von einem Tag auf den anderen - Sammy weiss noch heute nicht, wie er heisst - Rhino hat er übrigens auch nicht verstanden... was soll's, rufen wir ihn noch lange Sammy bis er dann wohl erscheinen mag. Wir hätten ihn eigentlich auch Sammy, den Sängerknaben von Bella Vista taufen können - schliesslich singt er uns die Ohren tagaus, tagein voll mit seiner hohen Kinderstimme. Ansonsten ist er sehr verschmust und kriecht uns fast überall hinein - wenn's ginge auch noch ins Nasenloch - doch dazu ist er nun definitiv zu gross! Wir sagen "Gott sei dank" und haben nichts weiter dagegen!

Ach, beinahe wären wir mit noch einem kleinen Fräulein nach Hause gelangt. Kurzerhand nennen wir sie einfach Milly - sie wurde erst gerade in den Shelter eingeliefert. Ist sie nicht süss?

Zählt mal ihre Anzahl Klauen - es ist keine Fotomontage! Hoffen wir, dass sie einen anderen, guten Platz finden wird, halt nicht bei uns!

No comments:

Post a Comment