Sunday, August 16, 2009

Aus Ideen werden fertige Arbeiten

Schon seit unserem Kauf im Oktober 2008 planen wir fortlaufend an Erweiterungen und Umbauten an unserer Lodge. Insbesondere brauchen wir mehr Platz für uns selbst. Unser kleiner Backporch ist nicht sehr anmachend, da er ungeschützt und jedem Wetter ausgesetzt ist. Das Holz ist schon ganz grün und dunkelbraun, wenn es nass ist, kann es heimtückisch glatt werden.

Bei einer meiner letzten Ausgrabungsarbeiten im Underground fand ich ein Gerät, dass ich auf den ersten Blick nicht identifizieren konnte. Beim zweiten Blick sah ich dann, dass es sich um einen Power Washer handelt, also ein Hochdruckreiniger mit Benzinmotor. Ob der noch läuft? Vor zwei Wochen wollte ich nun wissen, ob dieser noch startet - und siehe da, kaum war Benzin im Tank, springt das kleine Motörchen sofort an und hustet förmlich daher. Leider rinnt das Benzin auch überall raus, so dass ein Ersatz der Benzinschläuche dringend gemacht werden muss. Also, gehen wir auf die Suche nach passenden Materialien. Auf der Website von Briggs & Stratton finde ich unter Anweisung einer charmanten Dame vom Helpdesk die passende Gebrauchsanweisung und Ersatzteilliste. Jetzt brauche ich nur noch eine Adresse für die Reparaturteile, welche ich dann auch gleich finde: Lowell Small Engine in Lowell, also etwa eine Stunde von hier!

Nachdem alles ersetzt ist, wollen wir es wissen: der Hochdruckreiniger funktioniert fast einwandfrei, einzig die Wasserpumpe leckt einwenig, aber das spielt keine Rolle. Also, was wird nun zuerst gereinigt? Wie wäre es denn mit unserem Backporch? Der hätte es dringend nötig! Gedacht, getan! Ein wahnsinniger Dreckbach rinnt davon und wir haben eine Perle ausgegraben. Jetzt kommt die obligate Frage, wie halten wir diesen Platz in Zukunft sauberer? Eine Überdachung könnte da helfen. Flugs wird geplant und analysiert und schon stehe ich beim Lumberyard an der Theke und ordere die notwendigen Holzteile und Schrauben. Schliesslich wollen wir das ganze ja stabil und mehrjährig haben. Noch am gleichen Tag sieht man, wie das ganze einmal aussehen könnte. Meine Pläne...

Für die Überdachung wählen wir ein PVC Material das sehr witterungsbeständig sein soll. Eine 12-Fuss Tafel kostet über 30 Dollar und es braucht 5 Stück davon. Kaum ist das restliche Material eingekauft, geht es in den Endspurt (der zwar ein paar Stunden beansprucht). Und so sieht unser Backporch seit gestern aus:

Gemütlich und sauber und einladend. Und jetzt hat Sonja auch Platz für einen kleinen Kräutergarten! Und auch ready zum grillieren!

No comments:

Post a Comment