Sunday, August 23, 2009

Und das Dach rinnt nicht mehr!

Was lange währt, wird endlich gut - ist ja ein bekanntes Sprichwort. Nachdem es erneut bis ins Untergeschoss hereingeregnet hat und auch der Laminat im Esszimmer einen bleibenden Schaden davon getragen hat, ist es an der Zeit, das Dach resp. die Seitenverkleidung zu erneuern.

Kurzerhand beauftragen wir unseren Constructor John Perkins, wir nennen ihn Housi, damit, die Seitenverkleidung aus Vinyl nun anzubringen. Er meint, sie würden vielleicht schon am nächsten Tag damit beginnen. Ja, ja, dachten wir. Tatsächlich kommen am Freitag Nachmittag (!) zwei Arbeiter und beginnen mit den Vorarbeiten. Das heisst, zuerst muss die Leiter mit einem Spezialfuss vorbereitet werden (allein schon das braucht 30 Minuten), dann geht es los. Als erstes wird eine "moisture barrier", also eine Feuchtigkeitssperre an die Wand getackert - und das wars für heute!

Erst etwa anderthalb Wochen später kommen die Arbeiter wieder und beenden, was sie angefangen haben. Nun erwarten wir gespannt das nächste starke Gewitter um die Dichtigkeit zu prüfen. Wenn's nicht dicht ist, könnt Ihr das dann wieder nachlesen...

Sie gut aus, oder?

No comments:

Post a Comment